header

« Zur Liste der AutorInnen

Abend, Daniela

Autorin von:
"Von himmlischen Freunden und tierischen Kumpels"

Abend, Daniela

geb. 1964 in Bad Segeberg, seit 1987 staatl. anerkannte Erzieherin sagt über sich selbst: Bereits im Vorschulalter habe ich meinen Freunden im Kindergarten selbst erdachte Geschichten erzählt. Im Alter von 8 Jahren habe ich dann begonnen, diese auch aufzuschreiben. So bin ich eigentlich zum Schreiben gekommen, als ich selbst noch in den Kinderschuhen steckte. (...) Der Wunsch, Autorin zu werden, verstärkte sich in mir hauptsächlich deswegen, weil ich eine überaus glückliche Kindheit hatte, die mir ein hohes Maß an Freude, Fantasie und Zauber vermittelt hat, welches man nur im Kinderglauben findet. Diese Werte habe ich nie verloren. Ich möchte sie mit meinen Geschichten an die Kinder von heute weitergeben und zudem auch alle Erwachsenen ansprechen und anrühren, die das Kind in sich nicht aus den Augen verlieren möchten und mit ihrem Herzen manchmal besser sehen können als mit den Augen.