header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Das singende Haus

sing-haus.jpg

Autorin: Pet Partisch
Jllustrationen: Maria Kirchner

Der Wind in der Bretagne aber weht jeden Tag. er spielte mit den Stohhalmen und bald blies er nicht nur den einen Ton - nein, daraus wurde eine ganze Leiter von Tönen und die sang er nur nach seiner eigenen Melodie.
Als Jaques in der kommenden Nacht aufwachte, wozu er nie einen Wecker benötigte, denn er hatte die Tiden im Blut, lag über der Öffnung am Schornstein ein kleines Saitenspiel aus Reethalmen, und der Wind strich leicht darüber hin, und es war mit einem Mal eine so heiße Sehnsucht im Herzen des Fischers, dass er vergaß, die Stiefel anzuziehen und auf Socken aus dem Haus lief, um zu sehen, wer dort eine so zaubervolle Melodie spielte. Wie im Traum ging er später zu seinem Boot, und er fing nicht einen Fisch in dieser Nacht.

ISBN 978-3-925 197-38-9

5,00 €

Stück