header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Der Sonnenblumenkern

Sonnenblumenkern.jpg

Ein Märchen von der Kraft der Liebe

Autor: Marcus Liedtke
Jllustration: Maria Kirchner

Am nächsten Morgen erwachte Jakob erst am späten Vormittag. Erfrischt stand er auf und öffnete die Haustür, um die Milchflaschen hereinzuholen. Dann erstarrte er: die Sonnenblume hatte ihre Blüte entfaltet. Wie Seifenblasen schimmerten die Blütenblätter in allen Regenbogenfarben, die Mitte aber strahlte in reinstem Gold.
Völlig versunken stand der Milchmann vor der Blume, und er musste dort schon lange staunen, denn er kam doch stets am frühen Morgen! Jacob fasste sich und ging strahlend auf den Gast zu.
„Nette Züchtung, nicht wahr?“ sagte er möglichst beiläufig, „ein Freund hat mir den Samen geschenkt.“

ISBN 978-3-925 197-34-6

5,00 €

Stück