header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Groenblad‘s Suche nach dem Glück

Groenblad.jpg

Eine Erzählung

Autor: Frank Bötel

„Da hast du aber Glück gehabt“, flötete die mutige Amsel dem schmutzigen Troll zu.
Groenblad - obwohl ziemlich erschöpft - horchte auf: „Ich habe Glück gehabt? Warum? Und was ist eigentlich Glück?“
Die Amsel betrachtete ihn skeptisch. „Das weißt du nicht?“ flötete sie. Groenblad schüttelte verlegen den Kopf.
„Glück haben heißt, nicht von der Katze gefressen zu werden. Glück haben heißt, im richtigen Moment auf einem ganz dünnen Ast zu sitzen“, klärte ihn die Amsel auf. Groenblad guckte ziemlich verdattert: Schließlich hatte die kleine Frau mit den kurzen blonden Haaren, der er das Glück bringen sollte, keine Angst vor Katzen (allerdings nieste sie ab und zu, wenn eine in der Nähe war), und auf einen ganz dünnen Ast passte sie nun wirklich nicht.

ISBN 978-3-925 197-51-6

5,00 €

Stück