header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Die Rettung der glücklichen Insel

glueckl-Insel.jpg

Ein Märchen

Autorin: Pet Partisch
Jllustration: Jürgen Grenzemann

Stichschnabel sah eine kleine, lichte Gestalt von solcher Schönheit, dass die Krähe sich beinahe verschluckte. „Wer bist du?“ fragte sie leise krächzend.
„Ich bin ein Blumengeist und heiße Alphart“, sagte die helle Gestalt. „Ich bin ein Gefangener der Schwarzkobolde wie du, doch ich darf auf der Insel frei herum- gehen. Ich will versuchen, dich loszubinden, nur bin ich leider schon sehr schwach, denn hier gibt es keine Blumen ...“
„Auf der glücklichen Insel gibt es viele Blumen“, krächzte Stichschnabel. „Wenn du mich befreit hast, werde ich dich mitnehmen.“
Über den zierlichen Blumengeist lief ein rosa Leuchten. „Wenn du das tun würdest,“ flüsterte er, „das wäre wunderbar! Ich kann nur mit Blumen leben, ohne sie müsste ich bei Vollmond sterben!“

ISBN 978-3-925 197-32-X

7,50 €

Stück